Brigittes Reiterhof
Schwanebeck bei Berlin

   
   
  Kontakt


 


Unsere private Zucht von Arabischen Vollblütern, die wir 2015 beendet haben,
war sehr erfolgreich.
Hier ein kleiner Rückblick.

 

Grand Charmeur geb.1999
Seit April 2009 in Schwanebeck,
Anerkannt für Vollblut-Araber,
Zuchtzulassung am 01.10.2004 in Achen
Abstammung

Gaibon ben Mors 1979 - 2009

Der Hengst Gaibon ben Mors ist rein polnisch gezogen, gekört für Arabisches Vollblut, sowie anerkannt vom Brandenburger Zuchtverband für Kleinpferde, Reitponys und Warmblutstuten. Abstammungstafel
Gaibon hat 1986 mit Erfolg die Hengstleistungsprüfung abgelegt. Der Hengst ist sehr leistungsstark und wurde viel im Distanzreiten eingesetzt.So nahm er z.B. 1991 am 360 km langen "Arabien Trail" von Hamburg nach Berlin teil.Er war 4 mal auf nationalen Araberschauen in Neustadt -Dosse und Gieboldehausen Reservesieger seiner Klasse. Alle unsere Fohlen waren von Gaibon ben Mors.
Der Hengst ist Anfang 2009 gestorben.


Raswan 1960 - 1988
Raswan war der einzige Hengst aus Privatzucht, der in der ehemaligen DDR den Elite–Titel trug. Er ging als 5-jähriger in den Besitz von Brigitte Behrend über, wo er bis zu seinem Tod 1988 eine Lebensstelle als Zuchthengst, sowie als Reit- und Fahrpferd hatte.